Portfolio

Kraft. Leidenschaft. Präzision.

Für das im 2016 neu ins Leben gerufene Unternehmen Töbeli Schmitte GmbH in Russikon erarbeitete ich ein Logo. Hans Meier Junior betreibt das traditionelle Handwerk des Hufschmieds und dies mit spürbarer Leidenschaft. Ich begleitete ihn einen Tag lang bei seiner Arbeit und dabei entstanden ist ein kurzer Imagefilm.

Der Prozess des Imagefilms umfasste drei Phasen. In der ersten Phase konzipierte ich die Idee und schrieb ein Exposé mit wesentlichen Anhaltspunkten wie der Zieldefinition, dem Inhalt und dem Zeitplan des Projekts. Zu den weiteren Schritten gehörte das Erarbeiten des Storyboards, des Moodboards sowie der Shotlist für die Produktion. Die komplette Produktion von Film- und Audioaufnahmen umfasst die zweite Phase. Zur dritten Phase zählt die gesamte Arbeit in der Postproduction: Schnitt, Sounddesign und Color Grading.

Imagefilm: Kraft. Leidenschaft. Präzision

Töbeli Schmitte GmbH

Logodesign


Client: Töbeli Schmitte GmbH
Date: October 20, 2016
Service: Konzept, Design, Video